Freiheit und Demokratie in der Welt


Wenn jedes Land souverän ist, dann ist Deutschland also kein Land? Welche Demokratie soll denn gemeint sein? Die USA sind keine Demokratie mehr, die EU ist undemokratisch aufgebaut und bei uns herrscht eine selbsternannte politische „Elite“, die von weniger als 50% der Wahlberechtigten gewählt wurde, aber 80% aller Abgeordnetenmandate besetzt.

Ist es demokratisch, wenn der so genannte „Westen“, der nur etwa 15% der Weltbevölkerung umfasst, sich anmasst, über die restlichen 85% bestimmen zu dürfen?

Ist es demokratisch, wenn die USA (stellen nur rund 5% der Weltbevölkerung) die weltweite Führungsrolle für sich gegen die Mehrheit von 95% beanspruchen?

Ist es demokratisch, wenn man Ländern, die nicht so wollen, wie man gern hätte, so lange „den Arm umdreht“, bis sie spuren oder man demokratisch gewählte Regierungen wegputschen lässt, Länder destabilisiert, Bürgerkriege anzettelt?

Ist es Freiheit oder demokratisch, wenn man einerseits zwar seine Meinung kundtut, dann allerdings von den Medien als rechts, neurechts, Verschwörungstheoretiker, Spinner, Putinversteher gebranntmarkt wird?

Ist es Freiheit oder Demokratie, wenn Demonstrationen mit nicht genehmen Inhalten in Medien ignoriert werden, nicht genehme Tatsachen verschwiegen oder falsch dargestellt werden?

Ist es Demokratie, wenn die Regierung völlig anders handelt, als das Volk (der eigentliche Souverän und Mehrheit) es will? Wenn Politiker mit sich mit bestimmten Aussagen wählen lassen, dann aber nach der Wahl das Gegenteil tun?

Ist es Freiheit, wenn immer weniger Menschen von ihrer Arbeit leben können, ein Viertel des Volkes mit steigender Tendenz immer ärmer wird, in manchen Städten beinahe jedes zweite Kind von staatlicher Unterstützung leben muss, jeder dritte von Altersarmut bedroht ist, während abermilliarden dafür ausgegeben werden, ausländische Diktaturen und fremde Bürgerkriege zu finanzieren?

Für die Führung dieses „Westens“ kann man sich nur schämen, wie für deren Gefolgsleute.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s