Wertegemeinschaft oder Muster ohne Wert?


Der Westen verkauft sich gern als eine Wertegemeinschaft, aber zunehmend bekommt man den Eindruck, es handele sich in Wahrheit eher um ein Muster ohne Wert. Unsere so genannte „Westliche Wertegemeinschaft“ verfolgt schon lange keine wirklichen Werte mehr, sondern zerstört, manipuliert, intrigiert und mischt sich überall in Dinge, die Dritten Schaden, Chaos und Tod bringen. Dabei umfasst der gesamte so genannte „Westen“ gerade mal 15% der Weltbevölkerung, masst sich aber an, den restlichen 85% vorschreiben zu wollen, wie man dort gefälligst zu leben hat. Angeführt von der selbsternannten „Führungsmacht“ USA, die gerade mal 5% der Weltbevölkerung stellen, aber die Führung über die restlichen 95% beanspruchen und mehrmals im Jahr offiziell für sich reklamieren.

Sogar mit dem angeblichen Export von Demokratie ist es nicht weit her, denn dieser Westen ist selbst alles andere als demokratisch. Überall, wohin Demokratie exportiert wurde, herrscht Chaos, Elend, Flucht und Tod. Ganze Völker und Kulturen werden entwurzelt, vertrieben, ihrer Geschichte beraubt in einem auf unserem Planeten noch nie da gewesenen Ausmass.

Wir befinden uns mitten im dritten Weltkrieg, der nur nicht mit marschierednen Soldaten, Panzern und Bomben geführt wird, sondern mit wirtschaftlichen und destabilisierenden Waffen wie fremdgesteuerten Konflikten und Rebellionen, Schaffung von Abhängigkeit durch die Schuldenfalle, so genannten „Sanktionen“ (eigentlich Wirtschaftsangriffe), Propagandakrieg und auslösen von Völkerwanderungen.

Diese „Wertegemeinschaft“ entfernt sich mehr und mehr von einer einigen Gemeinschaft und echte Werte vertritt sie schon lange nicht mehr, schon gar keine gemeinsamen.
Höchste Zeit, einmal sowohl Werte als auch Gemeinschaft neu zu überdenken und gegebenenfalls neu zu organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s