Rüstungskosten im Vergleich


Bei über 680 Milliarden $ Rüstungsausgaben zahlt jerer US-Einwohner (alle Altersgruppen vom Neugeborenen bis Greis) monatlich über 180 $ allein für Rüstung. Dabei bedroht niemand das Land militärisch und hunderttausende US Soldaten stehen in weit über 100 fremden Ländern rund um den Globus.

Die USA geben weit mehr als das Zehnfache dessen jährlich für Rüstung aus als das angeblich so gefährliche und bedrohliche Russland. Auf jeden Russen kommen im Monat ganze 35 $ Rüstungskosten.

Jeder Einwohner Deutschlands zahlt rund 49 $ im Monat für Rüstung, also 14 $ mehr als jeder Russe.

Wie gut könnte es den USA (und den Menschen dort) gehen, wenn man das Geld für die Entwicklung des eigenen Landes ausgeben würde, statt es ins Militär zu pumpen und Stützpunkte in weit über 100 Ländern zu unterhalten?
Eine 4köpfige Familie dort ist anteilig im Schnitt mit immerhin 720 $ jeden Monat mit dabei…

Ein Land sollte sich ausschliesslich unmittelbar um den eigenen Lebensraum verteidigen und nicht am anderen Ende der Welt, von dem es militärisch nicht einmal bedroht wird!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s