Wird Deutschland ausgeraubt?


Dem Land geht es angeblich gut wie nie zuvor, trotz Zuzug von millionen Arbeitslosen sinkt die Arbeitslosenquote, milliarden von Euro werden als angebliche Überschüsse erwirtschaftet, aber trotzdem allerorts verfallende Infrastruktur, fehlende Gelder für Reparaturen, darbende Wirtschaft, sinkende Renten, ansteigen der prekären Beschäftigung und sehr lange waren nicht so viele Menschen in Deutschland von Armut betroffen oder bedroht. Vieles passt einfach nicht zusammen. Grossprojekte erweisen sich immer mehr zu Milliardengräbern und es entstehen Kosten, bei denen man nicht erkennen kann, wo das viele Geld bleibt, das dort hinein fliesst.

Drei Beispiele aus Deutschland:

Stuttgart21 – läuft seit vielen Jahren als Baustell, wird zwar immer teurer und hat schon in der Bauphase weit mehr gekostet als das komplette Projekt ursprünglich kosten sollte, wird aber nicht fertig und verursacht trotzdem immer mehr Kosten, ohne dass man sehen würde, wo das viele Geld bleibt.

BER Flughafen Berlin – läuft seit vielen Jahren als Baustelle ,wird zwar immer teurer und hat schon in der Bauphase weit mehr gekostet als das komplette Projekt ursprünglich kosten sollte, wird aber nicht fertig und verursacht trotzdem immer mehr Kosten, ohne dass man sehen würde, wo das viele Geld bleibt.

Rüstungskosten – Deutschland gibt schon jetzt monatlich je Einwohner 14 US$ MEHR für Rüstung aus als Russland, hat aber zum einen eine sehr viel kleinere Armee, einen Bruchteil an Panzern, Flugzeugen und Schiffen und nur sehr sehr wenig einsatzfähige Technik, weil vieles entweder nicht funktioniert, nicht gewartet wird oder veraltet ist. Wieso hat Russland mehr als das zehnfache an Material, das in über 50% neu und modernisiert und meist auch einsatzfähig ist, obwohl man dort weit weniger (je Einwohner) dafür ausgibt?

In allen drei Beispielen fragt man sich, wo das viele Geld eigentlich bleibt???
Man sieht einfach NICHTS von Investitionen, das Geld ist einfach weg…

Daneben wird auch extrem gelogen und gefälscht, denn es ist weder logisch noch mathematisch nachvollziehbar, wieso ein Land, in das millionen Arbeitslose EINWANDERN, eine angeblich immer niedrige Arbeitslosenrate haben soll…

Auch hier fliesst extrem viel Geld und man sieht nicht, wo es eigentlich bleibt. Es gäbe hier auch sehr viel günstigere Alternativen, die so ziemlich jedem nutzen würden, ausser denen, die Nutznieser der hohen und kaum nachverfolgbaren GELDFLÜSSE sind…

Noch eins: Angeblich erwirtschaftet Deutschland sogar Milliarden-Überschüsse, aber auch hier sieht man davon NICHTS, denn die Infrastruktur verfällt weiter, die Renten sinken weiter und die Bildung geht immer mehr den Bach herunter. Die Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals arbeiten noch mit Maschinen aus Kaiser’s Zeiten, tausende Brücken und viele Strassen sind (und bleiben!) ebenso marode wie öffentliche Gebäude (allen voran Schulen und Kindergärten).

Die Überschüsse werden zwar mal kurz erwähnt, als Beleg, wie gut es uns ja eigentlich geht, aber dann erfährt auch niemand mehr, wo dieses Geld eigentlich bleibt, das ja dann doch ausgegeben wird und fortan verschwunden ist.

Nun hat Geld die Eigenschaft, niemals zu verschwinden, sondern halt nur den Besitzer zu wechseln. Das heisst, dass alles Geld, das irgendwo hin fliesst, auch irgendwo ankommen muss. Man kann ähnliche Dinge gerade heute in vielen Ländern beobachten, in denen sehr viel Geld fliesst, am Ende aber niemand wirklich klar wird, wo genau es wohl bleibt. Oft ist es Tatsache, dass es nicht dort ankommt, wo es ankommen sollte und nicht für die ursprünglich angedachten Zwecke verwendet wird.

Haben wir es etwa mit dem bislang grössten Raubzug der Menschheitsgeschichte zu tun?
Immerhin betrifft es durch die so genannte Globalisierung weite Teile der Welt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s