Neuanfang oder verdiente Diktatur?


Neuanfang oder verdiente Diktatur? – Ja, wir brauchen tatsächlich einen Neuanfang, aber der geht nur von innen, also muss man Menschen hineinwählen, die etwas ändern wollen und eine Mehrheit erreichen können. Unabhängig von einer Wertung kann man derzeit drei Parteien wählen, die zum einen noch nicht in der regierung waren und andererseits die 5% Hürde überwinden können. Das sind die Linkspartei, die AfD und die Piraten.

Mit dem Kreuz akzeptiert man keine Versklavung, sondern mit seiner Verweigerung, etwas anderes als sie zu wählen!

Die einzigen, die Profit aus der Zahl der Nichtwähler schlagen, sind die etablierten Parteien der selbsternannten Eliten, deren Anhänger natürlich brav hingehen und mit nicht einmal 40% aller möglichen Stimmen allein durch Verweigerung derer, die etwas anderes wählen könnten, es aber nicht tun, scheinbare 80% Mehrheiten erreichen.

So lange das Volk selbst sich nicht einiger wird, wird sich die Minderheit, die uns beherrscht, auch als Vertreterin der Mehrheit verkaufen können, denn man hat aus dem Volk viele kleine Minderheitchen gemacht, weil es das mit sich geschehen lässt und lieber Unsinn nachplappert als den Arsch zur Wahl zu bewegen und so wenigstens zu versuchen, etwas von dem wieder in Ordnung zu bringen, was man durch Ignoranz, Faulheit, Bequemlichkeit und Dummheit lange Jahre zugelassen hat.

Jemand sagte mal, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient und wenn ich mir die faule und ignorante Mehrheit anschaue, die zwar meckert, aber nichts dagegen tut, glaube ich das langsam auch.

Eine andere Regierung verdienen nur diejenigen, die auch etwas dafür tun. Leider müssen diejenigen mit ausbaden, was die schweigende und in möglichst viele und möglichst kleine Minderheiten aufgesplitterte Mehrheit, die diesen Namen nicht einmal verdient, durch Nichtstun immer wieder durchwinkt.

Aber es besteht noch eine völlig andere Gefahr!

Wenn sich nichts verbessert, werden die Menschen radikalisiert und werden dann wieder empfänglicher für Demagogen und Heilsversprecher aus ganz anderen Lagern. Wie das aussehen kann, davon sehen wir einen Vorgeschmack in der Ukraine…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s